Dienstag, 1. Januar 2013

2013 wird grün

Hey ihr :)
Nach Ewigkeiten kommt nun auch mal wieder was von mir.
Ich wünsche euch jetzt erstmal ein super tolles neues Jahr, in dem euch hoffentlich alles gelingt, was ihr euch vornehmt.

Und dann habe ich in einem anderen Blog etwas über die Aktion "Mein Blog ist CO2 neutral" gefunden.
Weil ich ja sowieso immer ein bisschen "grün" denke, fand ich das sofort interessant.
Bei der Aktion geht es darum, dass für meinen Blog ein Baum gepflanzt wird, der dann die Emissionen ausgleicht, die so ein Blog während der ganzen Laufzeit macht.

Erst war ich doch ein bisschen misstrauisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die "einfach so" einen Baum pflanzen. Nachdem ich mich ein bisschen genauer informiert habe, hab ich festgestellt, dass der Baumkauf durch die Organisation kaufda finanziert wird.
Und da es so keine Bedingungen gab, muss ich das doch wenigstens mal ausprobieren :D
Ich hoffe, dass als tatsächlich ein Baum gepflanzt wird und vielleicht kann ich ja so auch das Interesse von dem ein oder anderen von euch für diese Aktion wecken.
Diese Aktion ist also sozusagen mein grüner Start in dieses neue Jahr :) Mal gucken was dieses Jhr noch so passiert.


In den nächsten Tagen habe ich auch noch ein tolles DIY-Projekt für euch. Was es ist, verrate ich noch nicht, aber es ist mal wieder was mit Kleidung :)

1 Kommentar:

  1. Tolle Aktion, ich bin auch schon länger dabei =)

    Ich wünsche dir auch noch ein gesundes, glückliches neues Jahr.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen